How to ...

...do ;)

Ein winzig kleines Mini-Tut wie z.B. eine Yin&Yang Seife entstehen kann.

Man kaufe widerstrebend eine Dose Pringels nach Wahl. Erfreue sich dann aber kurz an den begeisterten Gesichtern der Familienmitglieder, die diese in kurzer Zeit leeren müssen.
Gut ausputzen.

Während die Family eifrig mampft laminiere ich mir schnell zwei Folien, die ich zusammenklebe um sie dann passend in die Form zu 'rollen'.
Wichtig ist, daß sie oben reichlich rausguckt, sonst bekommt man sie u.U. nicht mehr aus der Form...
Woher ich das weiß?? ^^
Sieht dann so aus:







Den Leim haben wir zweifarbig schon vorbereitet.





Auch hier ist wieder die Kunst, den Leim relativ flüssig zu halten...aber auch nicht ZU flüssig...
(dieser hier war blöderweise sehr lange sehr flüssig, k.A. ...ich hab mich eigtl. dumm und dämlich gerührt...aber nuja... besser als der letzte Versuch mit Blitzbeton)

Eingefüllt sieht es dann so aus:





Jetzt ziehen wir laaaaangsam und gerade die Folie heraus. Nicht zu lange damit warten, hat der Leim erstmal angezogen wirds schwierig...

Einen Tag später und nach 'mit viel Geduld' die Pringlesdose abfriemeln *ächz* werden wir mit einer  doch recht gut gelungenen Yin&Yang Seife belohnt:






Keine Kommentare: