Schichtseifen

...hätte es werden sollen *g*...bzw. wirds ja hoffentlich noch...ich arbeite noch dran. Neeeeiiin, aufgeben is nich...

Vorgenommen hatte mir gerade, exakte und saubere Schichten. Dazu extra einen Leim ausgesucht, der nicht sooo lange flüssig bleibt.
Nunja...was soll ich sagen? Das tat er dann auch nicht...es war nicht direkt der berühmt, berüchtigte Blitzbeton, aber sein kleiner Bruder hat da kräftig mitgemischt...also...blieb mir nur spachteln...daraus ist ein unmögliches, wildes Chaos geworden.
Das einzige, warum sie noch nicht wieder eingeschmolzen ist, ist der Duft...ich könnt mich da glatt reinsetzen... *yummie* (25% Kokosöl, 12,5% Babassuöl, 12,5% Pfl. Öl, 12,5% Olivenöl, 12,5% 12,5% Distelöl, 12,5% Sheabutter, 7,5% Kakaobutter, 5%Rizinusöl)

Seht selbst:



Schichten sind das nicht, näch?^^


______________________________________________________________________

Aber da ich ja sooo schnell nicht aufgebe, kam am nächsten Tag der zweite Versuch...ich hatte mich irgendwie auf die Farben eingeschossen. Vllt. waren die auch mein Verhängnis...who knows? *schulterzuck*
Tio ist ja bekannt für schnelleres Andicken...aber rot (flüssig)?
Mal davon abgesehen, daß das Rot nun auch noch pink aussieht, kann man bei der nächsten wenigstens dezent Schichtansätze erkennen. (Rezept: s.o.)



_______________________________________________________________________


Allerdings ist das immer noch nicht das, was mir im Kopf herumirrte... und ihr werdets kaum glauben...ich gebe natürlich noch nicht auf. Grad eben ist der dritte Versuch schlafen gelegt worden und ich bin riesig gespannt, wie es diesmal aussieht...
Diesmal mit Delphinium (Lavendelton) und Tio...und eigtl. liess es sich gut giessen...bis auf die letzte Schicht - bei der ich nichts anderes gemacht hab, als bei den vorigen - die war dann wieder Biltzbeton...aber der zum Schneiden gleich *knurr*

Ich hab jetzt auch alle Schichten einzeln (!) angerührt (daher erstaunt mich der Blitzbeton umso mehr), immer kleine Miniportiönchen angerührt, gegossen...fest werden lassen, nächste angerührt...
Jaaaaa, ich war ein Weilchen beschäftigt... *g*

Und nun nehmen wir uns einen Kaffee und warten... und warten...


13.10.2013
Wenn wir fertig gewartet haben, flitzen wir ins Seifenzimmer und holen tiiiieeef Luft...
Tadaaaa:






Es sind Streifen! *hüpf*
Wenn ich das jetzt noch mit dem Schneiden hinbekomme (bissi schepp geschnitten), sieht die sogar insgesamt ganz anständig aus.
Sie duftet ganz dezent nach Frangipani (ich glaube das dickt auch ziemlich schnell an, deshalb ging das so schnell beim Einfüllen...)

Zutaten:
Kokosöl 25%, Palmkernöl 25%  Babassuöl 20%, Rapsöl 12,5%, Distelöl 12,5%,
Kakaobutter 5%, Rizinusöl 2,5%
ÜF 8%



________________________________________________________________________




Zebraseife, gesiedet am 11.09.2013

Inhalt:
Rapsöl 25% , Kokosöl 25%, Sonnenblumenöl 25% , Sheabutter 22,5% und Rizinusöl 2,5%.
ÜF= 10%
PÖ= Pina Colada + Kokos
Farben= Tio und Eisenoxid

Die hab ich entdeckt für völlig genial befunden. Und immer wenn ich von so etwas derart hingerissen bin, muss ich das auch selber versuchen...da packts mich dann... :D

Den Grund der Blockform mit Leim ausgiessen. Einen passend geschnittenen, flachen Einleger (geht auch Pappe ö.ä.) schräg in die Form halten und daran herunter immer nur ein bissi Leim von einer Farbe giessen, je öfter man wechselt, desto mehr Muster - logo.
Den Einleger gerade stellen und von hinten quasi mit dem Grundleim aufgiessen, vorsichtig herausziehen, Seife schlafen legen und beten... *g*
(warum die jetzt allerdings aussieht, als wäre sie aus der Gelphase nicht mehr rausgekommen, weiß ich nicht, das ist erst später entstanden...und meine Hoffnung, daß es wieder verschwindet verläuft sich allmählich.. *seufz*)

Ich hab mit dem Weiß und Schwarz ein wenig übertrieben *hüstel*, daher 'schmieren' diese beiden Farben etwas, besonders doof, wenn man die Seife frisch schneidet und es sich über die ganze Seite verschmiert...*mpf*


Keine Kommentare: